Problem von Anonym - 28 Jahre

Problem Mann und Geld

Ich bin Seit 6 jahren mit meinen Mann zusammen , ich hatte immer wenig geld aber ich kamm aus da ich führ einen Wohnung (altes haus) kaufte . Als bäckereiverkäuferin bekommt man nicht viel " Aber mein Mann hatte nie das Geld schätzen gelern immer aus gegeben. dasheist wenn du ihm 100Euro gibs gibt er 150Euro aus !ich hairatete ihn vor 4 Jahren mit 12000 DM Schulden mit dem versprechen sich zu bessern . dann Kamen unsere Kinder Die Jetzt 3 Und 1,1/2 sind ich gehen noch auf die 400 Euro arbeiten. 2 Halbe tage . Meine Eltern machen mich immer fertig mit ihm sie Mögen ihn nicht ,ob wohl sie nicht von unseren geldsorgen wissen . Auf jeden fall Strieten wir fast jeden 2 Wochen über das geld und über uns dann geht es 3 tage und dann hat er es wider vergessen ! ob ich ihn noch liebe weis ich auch nicht! oder ob es nur wegen seiner geleichgültingkeit ist ? ich weis es nicht auf jeden fall wenn die Kinder nicht wären hätte ich schon längst eine auszeit genommen und ausgezogen! ich weis nicht wie ich meine mann dazu kommen kann mir zu zuhören und auf zuwachen den ich habe angst das es immer mit uns Bergab geht und ich nicht mehr kann ! Das meine ich Beziehung und Geld mäsig !Ich will mal wieder schlafen können , träumen oder in Die zukunft schauen ! danke für alle Hilfe

Anwort von Sabine

Hallo!

Vielleicht hilft es euch, wenn ihr einen Plan macht und wenn er mit Geld nicht hauswirtschaften kann, dann muß man wirklich vielleicht so krass sein und es ihm zuteilen und die Bankvollmacht nehmen. Ihm als Hauptverdiener dies zu erklären, damit es bald wieder aufwärts geht, ist bestimmt nicht einfach, aber es wäre eine Chance.
Du könntest gemeinsam mit ihm einen Haushaltsplan durchgehen und mit ihm besprechen. Keine Vorwürfe in dem Gespräch, denn die führen nur zum Streit. Lass ihn auf dem Papier sehen, was euch monatlich oder wöchentlich zur Verfügung steht. Menschen können oftmals mit Geschriebenen besser umgehen als mit Worten.

Lieben Gruß