Problem von Anonym - 31 Jahre

Traumtänzer weil ich nicht zurück zur Arbeit möchte

Hallo zusammen,
ja klingt komisch. Naja. Ich bin gerade im Urlaub. Meine Arbeit geht mir immer mehr auf den Geist und ich fühle mich nicht mehr dahin gezogen. Eigentlich habe ich es viele Jahre gerne getan. Aber jetzt im Urlaub merke ich dass ich gar nicht richtig abschalten kann weil Corona dort so viel in Alltag ändert und Kollegen mich mit drohenden Veränderungen vorschreiben.
So, jetzt würde an liebsten gar nicht mehr zurückfahren und nicht mehr arbeiten. Vielleicht bin ich nicht so der "Arbeitsmensch" auch wenn ich nicht als faul gelten möchte. Mein Wunschtraum ist als Autor mein Geld zu verdienen und nicht mehr dort zu arbeiten. Ich habe zu Hause auf dem Computer bereits 4 verschiedene Bücher angefangen. Steiger mich in den Traum sehr rein und schreibe regelmäßig.
Ich weiß nicht was wirklich mein Wunsch jetzt an euch ist. Vielleicht das offene Ohr. ? Haltet ihr diesen Wunsch für Traumtänzerei oder könnte dieser Traum sich mit meinen Bemühungen erfüllen?
Naja schwere Frage die ihr vielleicht auch nicht besser beantworten könnt.
Danke schon mal für eure Antwort

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo lieber Ratsuchende,

Vielen Dank für deine Zuschrift :)

Tatsächlich werde Ich dir nicht beantworten können, ob sich der Traum erfüllen wird, das Du vom Autor werden leben könntest. Das hast dann ja nicht nur Du in der Hand, sondern es ist abhängig von so vielen Kleinigkeiten, die zusammenspielen müssen. Was aber klar ist: Das du auf jeden Fall Autor werden kannst, denn ein Buch zu veröffentlichen ist durchaus möglich, mit viel Energie, die man da reinsteckt - wozu du Bereit zu sein scheinst.

Ich persönlich bin der festen Überzeugung, dass man in einem Job, wo man nicht arbeiten möchte, nicht zu viel Zeit verschwenden sollte, aber ich bin auch so, dass Ich mir immer Plan B und Plan C überlegen würde, wenn ich an einer, der deinen ähnlichen Stelle stehe. Einfach so kündigen, funktioniert nicht ganz einfach. Eventuell macht es deshalb manchmal mehr Sinn, wenn man andere Jobaussichten hat, bevor man kündigt. Und dieses Risiko eingehen möchte. Wer nicht wagt, kann nicht gewinnen und wenn du etwas finden kannst, was dich mehr begeistert, ist das toll! Aber es braucht manchmal einfach die Absicherungen und da reichen nach meiner Einschätzung 4 angefangene Bücher nicht aus. Bring doch vielleicht zu Ende, was du angefangen hast und starte dann in eine neue berufliche Richtung?

Es wird zu Beginn nicht möglich sein, dass du vom Bücher schreiben leben kannst und es braucht ja vorher auch einiges an Eigenkapital dafür. Und das sind die Herausforderungen! Es ist sicher nicht unmöglich.

Ich wünsche Dir Alles Liebe und Gute,
Julia