Problem von Vanessa - 19 Jahre

Ich weiss nicht mehr weiter

Hallo,
ich hatte hier wo ich ich jünger war ca 12-13 paar mal hier rein geschrieben, ihh weiss nicht ob euer team oft wechselt oder gleich bleibt oder ,aber wenn es gleich geblieben ist kann sich ja vielleicht jemand an mich erinnern früher hatte ich das problem das mein vater nichts mit mir zutun haben wollte und ich in eine wohngruppe kam weil meine mutter mich vernachlässigt hatte und sie mich zu meinem opa gebracht hatte der mich sexuellmissbraucht hatte und ich in den wohngrupoem und in der schule gemobbt wurde und ich mich halt öfters umbringen wollte, vielleicht erinnert sich jemand daran dann würde das auf jeden fall leichter fallen das alles zu verstehen was jetzt mein problem ist.
Also wegen den früheren problemen die ich hatte bin ich immer kränker geworden das heisst post traumatische belastungsstörung kurz PTBS, dann depression die sind von leichte Episoden bis hin zu schweren aber jetzt habe ich nur noch eine mittelgradige depression dann noch panik und angsstörung und borderline. ich kamm bis ich 17 war immer wieder in andere wohngruppen und in psychiatrische kliniken mit 17 bin ich dann in eine wohngruppe für psychischkranke junge erwachsene gekommen in der nähe von bielefeld da ginh es ein halbes jahr ganz gut und dann wurde es noch schlimmer da kamm der 1 suizid versuch und da kam icj dan wieder in die kinder Psychiatrie immer so weiter rein und raus bis ich 18 war da war mein 2 suizid versuch vorher habe ich dann eine gesetzliche Betreuung bekommen die hat mich dann mot einem gerichrlichen Beschluss in die erwachsenen psychiatrie eingewiesen da bin ich dan öfters abgehauen und habe mich versucht um zubringen die suizid versuche waren 6 oder sieben mal wo icj dann gerichtlich eingewiesen worden und immer wo icj gedacjt habe jwtut ist es gleicj soweit jetut bin ich für immer weg warixh glücklich und dann bin ich in ein betreutes wohnen mit eigener wohnung da ging es genauso weiter jetut bin ich seit ein paar monaten wieder bei meiner mutter und ixh dachte das geht jetzt wieder weil meine ganzen tabletten konnten abgestzt werden ich maxhe bald ne ausbildung und alles und ich fande es am anfang auxh gut und so abef dann habe ich es wieder getan mich wieder selbstverletzt und diese suizid gedanken kamen wieder und da ist mir klar geworden denke ixh zumindestens das ixh mich selber längst sxhon aufgeben habe und das ich nurnoch für andere lebe und nicjt für mich und da habe ich gedacht wenn ich schon nicjt für mich lebe dann für garkein und jetzt ist mir der entsxhluss gekommen das ich den allem ein wnde bereite und ixh für einfür alle mal verschwinde damit ixh diese furchtbaren qualen und albträume und alles nixjt mehr ertragen muss ich hoffe ihr könnt mixh noch umstimmen auf eure antwort warte ich noch
Ich hoffe ihr nehmt mich ernst ihr seit meine letzte hoffnung ich versprexhe euch aucj das isz kein fake
In eoner anderen nachricht könnt ihr auch hucken da heisse ich vanessafabian das war 2012 oder 13 da schreibe ich über meinen vater das ist mein beweis das es hier alles echt ist
Liebe grüsse vanessa

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo liebe Vanessa,
ich danke dir das du uns geschrieben hast. Alle deine anderen Schreiben an uns, kann ich einsehen.
Es tut mir wirklich von ganzem Herzen leid was du alles schon in deinem Leben für Leid und Schmerz ertragen musstest. Noch schlimmer finde ich das du schon so viele Ansätze in Einrichtungen und Kliniken hattest aber es auf Dauer einfach nicht geholfen hat. Ich möchte wirklich ehrlich zu dir sein. Anhand deiner Worte sehe ich wie verzweifelt du bist und dir wünscht das es endlich mal besser läuft ohne schlimme Gedanken im Kopf, schlaflose Nächte, nicht mehr weiter wissen...es klingt vielleicht total abgedroschen, aber es gibt immer einen Weg aus einem Abgrund wieder heraus zu kommen. Und wenn du mich lässt, würde ich dir dabei sehr gerne helfen.
Schreib mir bitte etwas mehr über dich. Was machst du gerne in deiner Freizeit? Ich höre viel Indianermusik und ich tanze sehr gerne. Auch bei mir gab es schon viele Schicksale im Leben die mir den Boden unter den Füßen weggezogen haben. Aber wichtig ist immer nach einem Weg zu suchen der dich wieder kämpfen lässt. Aufgeben und sich davon machen wollen kann nicht die Lösung sein. Du vertraust uns und erhoffst dir hier Hilfe. Ich reiche dir meine Hand und hoffe du nimmst sie an. Wenn dunkle Gedanken in deinem Kopf sind, legst du dich hin und schließt die Augen. Versetz dich in Gedanken in eine Welt die du dir im Geiste aufbaust mit Dingen die du toll findest. Erschaffe Mauern in dieser Welt um dich darin sicher zu fühlen. Ich hab mir in Gedanken ein Auenland erschaffen, eine Insel mit Wasser herum. Keine anderen Menschen dort außer ich und ein guter Freund. Das klingt jetzt beim Lesen vielleicht total blöd, aber bitte versuche es mal. Konzentrier dich in schwierigen Zeiten auf deine kleine Welt. Was magst du gern? Blumen, Tiere? Gestalte farblich in Gedanken die Wände deiner Welt. Du wirst ruhiger werden wenn du dich auf so etwas konzentrierst. Niemand in deiner eigenen Welt kann dir weh tun, du bist glücklich dort. Schaffst neuen Mut und atmest tief durch. Versuche es mal und vielleicht berichtest du mir wie es war? Liest du gern Bücher? Oder zeichnest du gern? Finde Dinge die dir Spaß machen und die dich beruhigen wenn es dir nicht so gut geht. Bitte tu mir den Gefallen auch wenn du mich nicht kennst, das du dein Leben nicht aufgibst. Kämpfe dafür und zeig allen wie toll und mutig du bist. Keiner bekommt dich klein oder kaputt. Deine Vergangenheit soll nicht länger deine Zukunft bestimmen. Du hast noch so viele schöne Zeiten vor dir, gib dich nicht auf. Entdecke das Leben neu, lerne es zu genießen und lerne vor allem dich selbst zu lieben. Du bist toll so wie du bist, du hast schon soviel durchgemacht und bist wieder aufgestanden. Du hast uns geschrieben und ich würde mir wünschen das du mir auch wieder zurück schreibst.
Kein Mensch der dir weh getan hat, ist es wert das du daran zerbrichst. Steh auf und finde deinen eigenen Weg mit neuen schönen Erinnerungen. Und bastle in Gedanken an deiner kleinen Welt in der du beschützt wirst und dir keiner etwas anhaben kann.
Ich möchte dir trotzdem noch nahe legen falls du doch mal jemanden zum Reden brauchst wenn es dir nicht gut geht, du die folgende Nummer anrufst. Bitte lass dir helfen.


Wenn du direkte Hilfe benötigst, wende dich am besten an die TelefonSeelsorge unter:
0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 (Anruf ist kostenfrei).


Alles Liebe und bis hoffentlich bald
Stephanie