Problem von Anonym - 18 Jahre

Bin ich ein Plan B?

Im April diesen Jahres habe ich einen Jungen kennengelernt. Wir hatten uns nach ein paar Wochen auch geküsst und es sah alles ganz gut aus, jedoch meinte er dann 3 Tage nach dem Kuss das er seine Ex noch liebt und ist zu ihr zurück gegangen. Im Juli hat er mich dann wieder angeschrieben und sich für sein Verhalten entschuldigt. Ich hab ihm natürlich verziehen, weil ich ihn immernoch mochte. In der Zeit in der wir keinen Kontakt hatten, hatten wir beide Freundschaftlich plus mit unseren Ex Freunden. Bzw er mit seiner Ex Freundin. Darüber haben wir dann ganz viel geredet und hatten eine sehr tiefe Freundschaft aufgebaut. Nach einigen Wochen hat es jedoch nicht mehr funktioniert und wir haben uns dann gegenseitig hoch gezogen. Durch einen dummen Spaß kam es dann vor einer Woche dazu das ich bei ihm geschlafen habe und auch mit ihm. Am Anfang war noch alles okay, doch nach 2 Tagen hat er aufgehört zu schreiben. Gestern hat er mich dann wieder angeschrieben und meinte das er nicht weiß was mit ihm los ist und das er sehr schnell die Lust verliert und auch einfach Angst hat vor neuem. (Seine Ex hat ihn sehr oft betrogen, geschlagen...)
Meine beste Freundin hielt das alles für eine Ausrede und hat ihm daraufhin ihre Meinung dazu gesagt. Nicht sehr nett wohlgemerkt. Daraufhin ist er total ausgerastet was ich ihr erzähle das wir miteinander geschlafen haben und was ich für eine schlampe bin und das ihn der Stress nervt und er mich hasst.
Er meinte auch meine beste hätte mit ihren Nachrichten alles kaputt getreten und jetzt empfindet er nurnoch leere wenn er an mich denkt. Er hatte mich auch blockiert.
Als ich dann um ihn gekämpft hab, hat er aber gemeint „ja wir können Freunde sein und auch schreiben“ ...seitdem kam aber nichts mehr...

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo,

als erstes möchte ich dir gerne schreiben das du kein Plan B bist. Ich möchte ehrlich zu dir sein das ich das Gefühl habe das dieser Mann nicht gut für dich ist. Erst knutscht er mit dir rum und ihm fällt ein das er seine Ex noch liebt? Dann möchte er wieder Freundschaft mit dir und ist wieder mit seiner Ex zusammen? Dann schlaft ihr beide miteinander und er beschimpft dich weil du dich deiner Freundin anvertraut hast und jetzt möchte er doch wieder Kontakt mit dir? Tu dir bitte selbst den Gefallen und geh ihm aus dem Weg. So etwas hast du nicht verdient das man deine Gefühle so mit Füssen tritt. Er soll erst einmal selbst mit sich und seinem Leben klar kommen bevor er was mit anderen anfängt. Glaub mir, das was du ihm jetzt schon verziehen hast, ist für ihn eine Freikarte dich immer wieder so zu behandeln und am Ende stehst du mit einem gebrochenem Herzen da.
Ich denke mal so etwas wolltest du nicht lesen aber ich bin nur ehrlich zu dir wie ich die Situation sehe. Wenn er wirklich mal verstanden hat das man andere nicht so behandeln kann, hat das vielleicht mit euch eine Chance, aber daran glaube ich nicht wirklich und du kannst diese Situation natürlich besser beurteilen. Aber bitte denk noch mal in Ruhe darüber nach ob du wirklich immer wieder so behandelt werden möchtest. Denn du verdienst jemanden der voll und ganz hinter dir steht, dir treu ist und dich so liebt wie du bist. Ich wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße
Stephanie