Problem von Maria - 12 Jahre

Bekomme meine Tage nicht mehr nachdem ich mich slbstbefriedigt habe

Hallo...
Ich finde es zimlich peinlich darüber zu reden aber da das ja nur das Internet ist hier mein Problem.
Also ich habe mich in 7 Tagen ungfähr
5 mal selbst befriedigt sogar mit kondom allerdings warte ich darauf das ich meine Tage bekomme aber bekomme sie nicht mir ist es auch Peinlich darüber zu reden und meinen Eltern will ich das nicht sagen und ach ja meine Mama hat das kondom gefunden....


Maria

JuliaZ Anwort von JuliaZ

Hallo liebe Maria,

Vielen Dank für deine Zuschrift!

Mit der Selbstbefriedigung hat deine Periode absolut gar nichts zu tun! Das ist unabhängig voneinander und da brauchst du dir diesbezüglich keine Sorgen machen. In deinem Alter ist es in Ordnung, wenn du manchmal länger "warten" musst. Die Sorge hier ist also unbegründet.

Zweites Thema: Das deine Mutter nun ein Kondom gefunden hat, was du zur Selbstbefriedigung benutzt hast, das ist dir peinlich, auch wenn es das nicht sein muss. Verständlich, aber deine Mutter weiß ganz genau das du in einem Alter bist, wo man sich selbst beginnt zu erkunden. Für deine Mutter und dich ist das vielleicht nun etwas unangenehm, aber das steht ihr durch! Du brauchst dich für nichts schämen - denn du tust nichts verbotenes. Und deine Mutter muss jetzt damit zurecht kommen, das du dabei bist Erwachsen zu werden. Gib ihr da auch ein bisschen Zeit und dir eben auch.

Allgemein gilt immer: Das du das tun solltest, was dir gefällt. Dazu musst du dich auch ausprobieren.

Dabei gibt es (meiner Meinung nach) nur zu beachten, das du dir und anderen nicht damit schaden solltest.


Hier noch einiges an weiterer Info für dich.

Unsere Soforthilfe: https://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/38/Pubertaet-der-muehsame-Weg-zum-eigenen-ICH.html
Unser Archiv: https://mein-kummerkasten.de/Suche/Selbstbefriedigung

Weitere Informationen: https://www.loveline.de/startseite.html


Viel Spaß beim Entdecken!

Julia