Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich kann meine Schwester nicht aussthehen

Ich weiß das klingt jetzt hart aber in einigen Situarionen würde ich meine Schwester am liebsten in eine andere familie schicken oder ich wünsche mir ich wäre eine einzelkind ,weil egal wonach sie fragt sie bekommt es immer und ich nicht .Meine Eltern verbringen mehr zeit mit ihr als mit mir z.b. mein Vater ich habe sogar manchmal das Gefühl sie lieben meine Schwester mehr als mich und ich kann das Gefühl nicht mehr ertragen . Egal was ich gemacht habe oder nicht wenn sie bestraft wird trifft es auch immer mich und obwohl ich nichts gemacht habe und das so unfair !Ich muss ihr immer bei allem helfen , sie meckert immer rum , fängt jedes mal an zu heulen und das nervt einfach . Ich hoffe das ihr mir bei meinem Problem helfen könnt

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du!

Ich vermute, du hast eine jüngere Schwester. Deine Klage kennen bestimmt viele Kinder und Jugendliche. Es kommt oft vor, dass sich Geschwister ungerecht behandelt fühlen. Du bist damit also nicht alleine. Deswegen verweise ich dich auf folgende Zuschriften, die den Kummerkasten in der Vergangenheit bereits erreicht haben:
- https://mein-kummerkasten.de/81217/meine-Mutter-versteht-mich-nicht.html
- https://mein-kummerkasten.de/256375/Familie.html
- https://mein-kummerkasten.de/133898/Meine-Mutter-liebt-meine-Schwester-mehr-als-mich.html

Bestimmt gibt es auch Sachen, die du an deiner Schwester magst und die mit ihr Spaß machen! Darauf solltest du in Zukunft mehr achten, um dich nicht in deine Wut hineinzusteigern.

Alles Gute!
Nuala